Passwort vergessen?

Newsletter


Rheinische Fachhochschule Köln

Fachbereich: Mediendesign


Der Bachelorstudiengang Mediendesign konzentriert sich auf die elektronischen Mediensysteme. Neben Design und Technik geht es auch um das Managen von medialer Kommunikation.

In der beim SVH erschienenen Reihe “Schriften zum Mediendesign” werden Publikationen des Studienganges Mediendesign der RFH Köln veröffentlicht.


In dieser Hochschulkooperation erschienene Bücher sind:


Paulina Natalia Gorski

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie zur Erschließung der Generation 50plus

ISBN: 978-3-8381-0169-9
Link zum Buch


Sabine Wißdorf

Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen
Gender-Marketing – Entwicklung einer Kommunikationsstrategie zur Erschließung der weiblichen Zielgruppe in der Automobilbranche

ISBN: 978-3-8381-0158-3
Link zum Buch


Matthias Hensle

Wege aus der Computerspielsucht
Eine empirische Untersuchung von intrasubjektiven Ausstiegsstrategien

ISBN: 978-3-8381-1159-9
Link zum Buch


Knut Meisner

Entwicklung eines Modells zur Analyse von Audio Logos
Unter Einbezug der Theorie der Kognitiven Dissonanz von Leon Festinger

ISBN: 978-3-8381-0518-5
Link zum Buch


Stephanie Schotte

Guerilla -
Konzeption und Entwurf einer Kampagne für eine Jugend-Marke unter besonderer Berücksichtigung unkonventioneller Kommunikationsmaßnahmen

ISBN: 978-3-8381-0218-4
Link zum Buch


Jens Pauly

Psychologische Aspekte der auditiven Markenwirkung

ISBN: 978-3-8381-0426-3
Link zum Buch


Felizitas Baum

Digital Game-Based Learning -
Konzeption eines Serious Games zur politischen Bildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen

ISBN: 978-3-8381-2510-7
Link zum Buch


Zurück zur Übersicht: Hochschulkooperationen