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Leibniz Universität Hannover

Institut für Marketing und Management


Dreh- und Angelpunkt der Forschungs- und Lehraktivitäten des Instituts für Marketing und Management bildet ein funktional wie institutionell umfassendes Marketingverständnis, das über die zumeist sehr eng instrumentell geprägte Philosophie der Gestaltung und Beeinflussung marktlicher Austauschprozesse mit Hilfe des sogenannten Marketing-Mix weit hinausgeht.


In dieser Hochschulkooperation erschienene Bücher sind:


Thomas Wüstefeld, Klaus-Peter Wiedmann, Frank Bachmann

Markentradition als Erfolgsfaktor in der Automobilbranche -
Gestaltungsperspektiven auf Basis einer empirischen Studie

ISBN: 978-3-8381-1125-4
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Thomas Wüstefeld, Klaus-Peter Wiedmann, Tobias Klibert

Finanzkommunikation börsennotierter Unternehmen -
Die Bedeutung des Vertrauens für die Investitionsentscheidung privater Investoren und die gezielte Beeinflussung durch Kommunikationsmaßnahmen

ISBN: 978-3-8381-2299-1
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Nadine Hennigs, Klaus-Peter Wiedmann, Viktoria Kelsch

Wirkungsbeziehungen zwischen Konsumenteneitelkeit und Luxuskonsum
Gestaltungsperspektiven auf Basis einer empirischen Untersuchung

ISBN: 978-3-8381-1688-4
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